Posts by Adolf Rosenberger

Sowie deinen Blitz abgebrannt ist wirst von den jungen Burschen von Secret Service erschossen. Die werden einen Kran brauchen um dich abtransportieren zu können. In der Zeitung wird stehen: "Technika Anschlag auf den Präsidenten wurde abgewehrt, der Zeitreisende erlag noch vor Ort seinen Verletzungen."

LG

Adi

Ich sehe da aber eine große Chance für die GF Fotografie! Weil wenn man günstig an die Geräte kommt kann man in Filme investieren. Man kann heute als Student der GF Fotografie frönen ohne arm zu werden. Wir brauchen Leute die weiter machen wenn wir weiter Film kaufen wollen. In diesen Zusammenhang kritisiere ich so machen alten Hasen. Es wird dann immer vom hohen Anspruch und Königsklasse gesprochen und das interessiert einen Einsteiger in kleinster weise sondern der Spaß am Gerät und an der Handhabung, der Weg zum Bild ist das schöne dran. Es müssen nicht immer Meisterwerke rauskommen.

LG

Adi

Der Markt reguliert sich selbst. Ich hab mit Händler gesprochen die meinten: „Kam ein Kamera früher(vor einem Jahr) rein dann konnte man sie zeitnah verkaufen über einen guten Preis“. Heute bleiben die GF Teile immer öfter monatelang liegen und werden nicht mehr gerne gekauft in den Geschäften. Das drückt natürlich den Preis. Man kann verlangen was man will entscheidet ist was man für seine Kamera bekommt. Ich hab eine Sinar P geschenkt bekommen und für kein Objektiv mehr wie 100-150€ bezahlt. Versucht mal ein GF Objektiv für 1000€ zu verkaufen! Die neueren Technika gehören noch zu den begehrten Kameras und verkaufen sich schlecht. Die Exoten und alten abgearbeiteten Arbeitspferde sind Ladenhüter und fast unverkäuflich. Ebay verfälschen die Marktpreise und die Erwartungshaltung der Verkäufer. Wenn man die Augen offen hält und genau schaut wird man feststellen das die Verkäufer nachgeben nach dem sie es geschnallt haben das sie ihre Vorstellungen nicht erfüllt bekommen.

LG

Adi

Im Prinzip geht es bei Winfried Beiträgen nicht darum dass er einen Foranten Hilfestellung gibt. Sondern um Selbstvermarktung.

Wenn er in ein selbst eröffnetes Thema informiert was da in seine Kurse abgeht ist das vollkommen OK.

Er kann auch Gebühren einheben wird keiner was dagegen haben.

Das aber jeder Fred in den Winfried schreibt es sich irgendwann nur mehr um seine Aktivitäten geht die er nicht gewerblich ausübt. Oder am Rand ein Buch von ihm erwähnt wird oder eine Ausstellung zipft mach an. Er flechtet immer eine Eigenwerbung ein und dann kommt einer und sagt wie gut er doch den Kurs geführt hat und schon ist der Fred gekapert.

Ich ignorierst mittlerweile weil ich ermahnt worden bin und weil er gar nicht versteht was er falsch macht. Er erwend es ja nur das wird doch wohl noch erlaubt sein denkt er.

LG
    Adi

Kauf dir die Nassscanneinrichtung und du willst nicht mehr mit Rahmen scannen. Der Epson hat 2 Objektive und das für Durchlicht ist hochwertiger als das für Aufsicht. Verwende statt der Scann Flüssigkeit Filmreiniger.

LG

Adi

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Zitat Winfried

Deine Angriffe gegen meine Person lassen mich mehr denken, daß hier der Neid vorherrscht.

Ich glaub du hast kein Wort verstanden was ich deiner Vorgehensweise Kritisiere.

Schon wie du im Apohg den Fred gekapert hast vom mit Anbieter ist meine Botschaft nicht bei dir angekommen. Du bist wie ein Staubsauger Vertreter der nicht aufhören kann Staubsauger zu verkaufen. Jetzt gehst du in Pension und macht trotzdem weiter. Egal um was es geht in einen Thema wenn du dich beteiligst reden wir über deine Staubsauger. Wär mir auch wurscht wenn du nicht sagen wurdest du machst das nebenbei und nicht gewerblich weil du ja sowieso genug Steuern zahlst. Wenn es einen nur ums Verkaufen geht ist alles was er tut gewerblich. Du verkaufst aber nicht Staubsauger sondern Winfried Berberich. Das ist es was dich von anderen Foranten unterscheidet. Deine Eigenwerbung ist sowas von aggressiv das ich das mal thematisieren wollte.

LG

Adi

Hallo Gregor

Gratuliere zur neun, alten Combo.

Der 8x10 Balgen und Anschluss für den 8x10-Zoll-Balgen hat dir der Vorbesitzer ein großes Geschenk gemacht damit hast du schon die Hälfte was du braucht um auf 8x10 auszubauen.

Viel Freude mit der Kamera

Adi

Es war nie dein Forum. Ich weiß auch nicht wer von uns die Lusche ist und Dummlaber du betitelst halt mich immer so. Entschuldige wenn ich den Werbeblog gestört habe vielleicht meldet sich noch ein Reisebüro was Pauschalreisen zu Winfried Kursen anbietet und Fotosafaris.

LG

Adi

Also für den Kurs wär mir der Weg zu weit aber wenn du mal einen Kurs abhältst wie vermarkte ich mich und zwar ohne Werbekosten denn würde ich jeden Jung Unternehmer empfehlen.

Jeder zweite Beitrag von dir ist Werbung in eigener Sache. Du hattest die Duka ja schon eingemottet weil mit GF und Analog kein Geld mehr zu verdienen war. Seit du sie wieder in Betrieb genommen hast arbeitest du daran das sie wieder Dukaten scheißt. Versteh mich nicht falsch ich finde es gut wenn jemand sein Wissen in der Praxis weiter gibt und jeder muss schauen das sein Tellerchen nicht leer bleibt und das du diesen GF Kurse abhältst ist sogar löblich und wenn das ein neues Standbein von dir sein sollte auch nicht leicht genügend Leute zu finden die dich buchen und deine Duka dadurch bezahlen, du hast ja Räumlichkeiten zu erhalten. Die Schwierigkeit ist es auch nicht 10 Leute zu finden die da an dem Kurs teilnehmen sondern das Bohrloch am Sprudeln zu erhalten. Damit das Kleinvieh auch Mist macht sollten es nach dem Anlauf schon 4-6 Kurse sein mit 10 Teilnehmen pro Jahr. Die Zahl finde ich im Übrigen hoch 4-5 Teilnehmer wär da eine bessere Zahl damit die Leute auch was mitnehmen können aber da müsste man schon Idealist sein und nicht Unternehmer.

Im Übrigen brauchst du das Forum ja jetzt nicht mehr weil der Stein ja schon ins Rollen gekommen ist. Die Teilnehmer deines ersten Kurzes überschlagen sich mit Lob für dich, die Teilnehmer des zweiten Kurzes werden es auch tun und es wird nicht lange dauern und sie werden dich bitten noch einen Kurs abzuhalten.

In deinen letzten Beitrag hast du die Infrastruktur rund um deinen Kurs angepriesen 600m von den Örtlichkeiten gibt es das Quartier für die Teilnehmer und regionale Spezialitäten für Abendprogramm und wenn alles gut läuft hast du wieder 10 Werbeträger die dein Angebot für dich in die Welt tragen was dir nichts kostet. In Paderborn hast du auch schon den Fuß in der Türe also das kann schon was werden mit den neuen Standbein. Dagegen gibt es eigentlich nicht zu sagen wenn du es uns nicht als Hobby von dir verkaufst und Steckenpferd sondern als das was es ist eine Einkommens Quelle da du in der Nische potenzial siehst.

Dass das Apohg mit deinen Umgang mit dem Gratiszugang für nicht kommerzielle Mitglieder ins Forum und deinen Geschäftsmodel keine Freude hat kann ich verstehen. Aber leben und leben lassen ist in der heutigen Geschäftswelt nicht das Erfolgsmodel.

Also noch schnell die Kontaktadresse geschaltet und der Samen ist gesteht und du musst nur mehr wart und die Früchte ernten. Ich hab nichts gegen Werbung nur gegen Schleichwerbung.

LG
    Adi