Also für den Kurs wär mir der Weg zu weit aber wenn du mal einen Kurs abhältst wie vermarkte ich mich und zwar ohne Werbekosten denn würde ich jeden Jung Unternehmer empfehlen.
Jeder zweite Beitrag von dir ist Werbung in eigener Sache. Du hattest die Duka ja schon eingemottet weil mit GF und Analog kein Geld mehr zu verdienen war. Seit du sie wieder in Betrieb genommen hast arbeitest du daran das sie wieder Dukaten scheißt. Versteh mich nicht falsch ich finde es gut wenn jemand sein Wissen in der Praxis weiter gibt und jeder muss schauen das sein Tellerchen nicht leer bleibt und das du diesen GF Kurse abhältst ist sogar löblich und wenn das ein neues Standbein von dir sein sollte auch nicht leicht genügend Leute zu finden die dich buchen und deine Duka dadurch bezahlen, du hast ja Räumlichkeiten zu erhalten. Die Schwierigkeit ist es auch nicht 10 Leute zu finden die da an dem Kurs teilnehmen sondern das Bohrloch am Sprudeln zu erhalten. Damit das Kleinvieh auch Mist macht sollten es nach dem Anlauf schon 4-6 Kurse sein mit 10 Teilnehmen pro Jahr. Die Zahl finde ich im Übrigen hoch 4-5 Teilnehmer wär da eine bessere Zahl damit die Leute auch was mitnehmen können aber da müsste man schon Idealist sein und nicht Unternehmer.
Im Übrigen brauchst du das Forum ja jetzt nicht mehr weil der Stein ja schon ins Rollen gekommen ist. Die Teilnehmer deines ersten Kurzes überschlagen sich mit Lob für dich, die Teilnehmer des zweiten Kurzes werden es auch tun und es wird nicht lange dauern und sie werden dich bitten noch einen Kurs abzuhalten.
In deinen letzten Beitrag hast du die Infrastruktur rund um deinen Kurs angepriesen 600m von den Örtlichkeiten gibt es das Quartier für die Teilnehmer und regionale Spezialitäten für Abendprogramm und wenn alles gut läuft hast du wieder 10 Werbeträger die dein Angebot für dich in die Welt tragen was dir nichts kostet. In Paderborn hast du auch schon den Fuß in der Türe also das kann schon was werden mit den neuen Standbein. Dagegen gibt es eigentlich nicht zu sagen wenn du es uns nicht als Hobby von dir verkaufst und Steckenpferd sondern als das was es ist eine Einkommens Quelle da du in der Nische potenzial siehst.
Dass das Apohg mit deinen Umgang mit dem Gratiszugang für nicht kommerzielle Mitglieder ins Forum und deinen Geschäftsmodel keine Freude hat kann ich verstehen. Aber leben und leben lassen ist in der heutigen Geschäftswelt nicht das Erfolgsmodel.
Also noch schnell die Kontaktadresse geschaltet und der Samen ist gesteht und du musst nur mehr wart und die Früchte ernten. Ich hab nichts gegen Werbung nur gegen Schleichwerbung.
LG
Adi