Das ist wirklich tolles Licht!
Posts by ralph42
-
-
Genug Bedenken ins Treffen geführt, jetzt kann man durchaus auch mal was probieren. Und manchmal halt auch scheitern, gehört dazu.
-
FÜr mich ist das auch gerade. Allerdings empfinde ich die Säulenreihe rechts als dermaßen dominant, daß sie das Bild einfach aus der Waage bringt. Das hätte allenfalls eine längere Brennweite und größerer Abstand zuwege gebracht.
Andererseits steht das Zeug nun mal so da, wie es dasteht.
-
Toller Himmel, muß man mal so hinkriegen.
-
Wenn das der Entwickler von Klaus ist, kann ich ihn nur empfehlen!
-
Vom Packmaß her ist für mich die Chamonix H1 durchaus motorradtauglich. WIll ich bewegungstechnisch flexibler sein, nehme ich die Arax. Da is ein Abzug in 50x50 nun wirklich kein Thema.
-
Der Button zum "Alle als gelesen markieren" ist verschwunden. Der war ziemlich praktisch. Kann der wieder her?
-
Nun hab' ich auch noch ein Herzchen in diesen Strom aus Schweiß und Testosteron geworfen.
-
Mich überzeugt das Mittlere vom Aufbau her am Meisten.
-
Ich belichte eigentlich ausschließlich nach Spotmessung. Da weiß ich dann auch, wo Licht und Schatten liegen. bzw. ob ich mit der Belichtung ein wenig rauf oder runter muß, denn "die Mitte" geht sich ja immer aus.
-
Für die ersten Bilder von neuen Negativen sparen die Geräte aber viel Zeit und Papier.
Das ist genau der Punkt. Ist das Gerät kalibriert, hat man auch ohne Probestreifen eine erste Umsetzung, die nicht völlig daneben ist. Eine gute Basis für das, was mir vorschwebt.
-
Ist ja eh ein feines Gerät, vermutlich auch über die ersten Versuche hinaus.
-
Ich habe gerade begonnen, mich in ein Portrait-Projekt mit GF einzuarbeiten. Ganz banal, mit Perückenkopf zunächst.
Und natürlich stand ich vor der Frage der Beleuchtung. Und ich habe mich gegen Blitz entschieden. Die Arbeit ohne Einstelllicht trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Die Dinger mit einem vernünftigen Einstellicht sind nicht sehr günstig, für ein Hobby-Projekt.
Gelandet bin ich bei Walimex LED. Das scheint mir ein tauglicher Kompromiß zwischen Godox und den wirklich teuren zu sein, die Bowens Anschlüsse passen auch.
Wenn's dann mal was zu zeigen gibt, werde ich es tun.
-
Ich glaube, die Lösung mit der Geduld, bis der Film voll ist, wäre die günstigste, qualitativ beste Lösung.
-
Mit welcher Birne gemacht?
LED. Habe mich nicht um die Farbtemperatur gekümmert.
-
-
-
Ich habe mich aus ähnlichen Gründen genauso entschieden. Etwas besere Bedienung und Verstellung gegenüber etwas größeremm Packmaß. Das sich in meinen Augen aber doch etwas relativiert, eben durch die Tatsache, daß ein Objektiv beim Einpacken dran bleiben kann. Und mit etwas gutem Willen auch noch Dunkeltuch, Drahtauslöser und Beli dazupassen, man also mit dieser einen Tasche ( + Stativ) bereits voll ausgerüstet ist.
-
Ich arbeite schon länger mit einer Kiev88 von Arax. Quasi neuwertig direkt dort erstanden. Wenn man sich an ein paar simple Regeln hält, ist die kamera völlig problemlos, kein Gramm schwerer als die Hassi, und es gibt wirklich ein paar sehr nette Objektive
-