Posts by Anton

    Riga wie schön da hatte ich Fotografenfreunde Victor Kolpakov und Irina Kolpakova die ich leider verloren habe - zwei der wohl besten SW Fotografen die ich je kennen lernen durfte
    Schöne Grüße aus Österreich und herzlich willkommen im Forum

    Ich komme gerade aus der Antarktis zurück und hatte da als einziger meine Linhof Techno mit, auf dem Zodiak hat sie nichts genützt aber in der Landschaftfotografie unschlagbar. Ich hatte auch die Phase One mit dem 100 MB Rückteil mit dabei, schade dass mir immer zu wenig Zeit blieb, die KB Fotografen hatten 100x den Auslöser betätigt während ich zur selben Zeit vielleicht 4 x den Drahtauslöser betätigte, ich habe geziel die Motive ausgesucht und dafür viel Top Finartbilder mit nach Hause genommen werde demnächst das eine und andere hier im Forum zeigen

    Besuche den Linhof Workshop mit Herrn Schöne und du wirst begeistert sein - ich habe mir vor ein paar Jahren die Linhof Techno mit dem Phase One Rückteil angeschafft und bin mehr als begeistert. Ich bin noch ein Dunkelkammerkind aber die digitale Qualität ist unschlagbar schöne Grüße aus Tirol

    Hallo Markus
    2014 war sehr schwach einzig Sinar hatte einen erwas größeren Stand, ich war extrem enttäuscht
    Schöne Grüße
    Anton

    Willkommen im Club,
    Freut mich einen Berufskollegen hier zu treffen ich arbeite viel bei eurem bayrischen Mitbewerberbetrieb
    Ich habe mir gerade eben bei flickr deine Bilder angesehen - ich sag nur "Gewaltig"!!!!!
    Liebe Grüße
    Antin

    Hallo Armin
    Du hast recht die Zirbelkiefer müsste heller sein, selbstverständlich schafft dies das Rückteil
    Bzw die Software.
    Schöne Grüße
    Anton

    Hallo Uwe,
    danke für deine ehrliche Antwort. Nun zu deinen Fragen, ja der alte Baum hat einen Farbstich das habe ich heute an meinem Rechner gesehen, ging dem sogleich auf den Grund: ich verwende ein Kamerafarbprofil und beim Photoshop für web speichern unter kommt es im Graubereich zu einem unschönen Magentastich. Ich vergaß das srgb Farbprofil vorher zuzuweisen. Naja Technik.
    Weiter Infos zu den Fotos. IQ250 digitales Rückteil von Phase One, 23mm von Rodenstock, ISO 100 mit 1\15 bzw 1/30 bei Blende 8. Zeit war an der Grenze weil eine leichte Windbrise wehte (wie immer bei Sonnenuntergang auf den Bergen) und so im Baum die Bewegungsunschärfe im Grenzbereich lag.
    Eigentlich wollte ich dieses Bild anhängen weil da ist der Zeitunterschied zwischen dem Hochformatmotiv und diesem, am Rückweg kam ich in die komplette Dunkelheit! Auch dieses Bild gehört mit Photoshop dementsprechend bearbeitet.
    Schöne Grüße Anton

    Hallo Zusammen
    Gestern Abend in den Ötztaler Bergen, beide Bilder entstanden in Abstand von ca 30 Minuten. Raw Datei mit Capture One entwickelt.
    Schöne Grüße Anton

    Jeden Tag mit der 4x5 ausser Haus? Was machst du denn den ganzen Tag? Gruss Linse

    Es ist alles in einen Koffer verpackt und nicht alzu schwer. Ich bin Berufsfotograf und habe mich auf Architektur- und Industriefotografie spezialisiert und da ist die Techno ein sehr feines "Werkzeug" überhaupt mit einem digitalen Rückteil
    Sobald ich in Pension bin werde ich meine 4x5" wieder flott machen und das Labor wieder aktivieren

    DANKE oder wie man bei uns in Tirol sagt 1.000 mol vergalts Gott!!!!! Danke für die unzähligen Beiträge