Ich hab ne Technika IV. Hab bis jetzt rausgefunden, dass es grob zwei Versionen gab, die letzte in schwarz mit drehbarem Okular.
Posts by Christian Thiele
-
-
Also bleibt doch nur Linhof übrig
-
-
Hi !
such so einen Spiegel für die Mattscheibensicht von oben. So weit ich informiert bin gabs von Linhof zwei Versionen, bei einer war der Einblick fürs Hochformat drehbar. Brauch ich momentan nicht so dringend, aber sagt einfach mal Bescheid.
denkbar wär auch ein Fremdhersteller. Passen zum Beispiel die Spiegel von Cambo?Danke !
Christian -
Original wär schon cool. Ich find den Öffnungsmechanismus „nach oben“ komfortabler als bei den anderen Kassetten.
ich schreib dir mal. -
Hallo zusammen,
da ich Planfilm gerne mit Rand vergrößern will wechsel ich von 4x5" auf 9x12. Dazu suche ich Linhof 9x12 Kassetten für das internationale Rückteil und einen Tank zur Entwicklung der Filme.
Anzubieten hätte ich:
-den Stearman Press 445 Tank mit den ursprünglichen Haltern und der, ich glaube, Version 2, bei der nur an den Rändern und aussen Stege sind. Gerne Tausch gegen einen passenden 9x12 Tank, ansonsten würd ich mal 90 Euro VB veranschlagen.
-mehrere 4x5 Halter von Fidelity oder Lisco, alle relativ gepflegt, den Kleber unten hab ich erneuert. Genaue Anzahl muss ich in Erfahrung bringen. Gerne Tausch gegen Linhof 9x12 Kassetten, ansonsten 10 Euro pro Stück.
Vielen Dank
Christian -
-
Solang die versenkt is und das passt wär mir auch no-name recht.
-
Hi,
such ne versenkte Technika IV/V Platine mit Compur 0 Ausriss. Rapidklemmung kann, muss aber nicht. Danke !
-
-
Die Äste oben verstören etwas. Vielleicht könnte man da noch etwas abwedeln und den Blick auf das Holz im Vordergrund lenken.
-
-
Langen Foundation in Neuss? Ist ne Mischung aus Natur, riesigem Park und Architektur. Und das Essen ist im Eintritt mit drin und sehr köstlich.
-
Seh ich auch so. Ich finds aber ganz spannend das Ganze immer mal wieder abzuklappern. Irgendetwas hat man ja doch noch nicht gesehen.
-
Ich muss auch gestehen, dass ich in der ganzen Zeit fast keine Fotos machen konnte, die mir zu 100% gefallen. Tatsächlich ist da auch vieles schon ausgelutscht.
-
-
Ich muss mich entschuldigen. War beim Fräser und hab mir ne Platine machen lassen. Dann hab ich versucht ne Mattscheibe zu schleifen. Hat aber noch nicht ganz geklappt.
-
So viel ich weiß ist da jeder Zeit alles auf. 10 Uhr müsste bei mir klappen glaub ich.
-
Ach da sagst du was. Ich hab den Streifen in der Mitte gar nicht gesehen. Dann sollte das doch kein Problem sein. Ich probiers mal aus !
-
Hab ich grad auch gesehen. Vielleicht bestell ich mir die mal. Hatte gestern wieder Reste des Lichthofschutzes an den Negativen hängen. Allerdings gehen die mit ordentlich Wässern auch wieder weg.
Halten die negative denn? Die werden ja jetzt nur noch am Rand gehalten. Erscheint mir noch recht unsicher.
Ist die Lieferzeit lang?