Posts by elap24

Hallo Andreas,
    entschuldige die späte Antwort. Danke das Du Dich kümmern möchtest, aber ich glaube, das wird schwierig:
    wenn ich ein neues Dokument geöffnet hatte, ist Euer Server ganz einfach "ausgestiegen" und weitere Versuche erneut Eure Seite zu öffnen, brauchten sehr viel Zeit, bis die Seite wieder korrekt angezeigt wurde. Die Meldung war gewissermaßen "Server ist nicht erreichbar, Server antwortet nicht, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" (andere Seiten konnte ich als Gegenprobe problemlos öffnen).
    Dann kam es auch noch zu einer anderen Fehlermeldung in einem Extrafenster, wenn ich Text bearbeiten/ergänzen wollte, die ich aber wegdrücken konnte und dann weiterarbeiten konnte. Diese kann ich aus Zeitgründen im Moment nicht erzeugen, werde sie aber wenn ich mehr Luft, habe hier noch mal nachreichen. Es handelte sich übrigens immer nur um Text und auch nicht so viel, keine Fotos.

Was ich auch nicht verstehe, warum man eingestellte Texte als Urheber, später über den bearbeiten-Button nicht bearbeiten kann, wäre in der Rubrik "Verkauf" praktisch, wenn ein Teil nicht mehr zu haben ist. Bei mir kam immer nur die Möglichkeit an den Tags zu ergänzen, mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hatte ich nicht.
    Dann musste ich eben einen neuen Beitrag nutzen, um den Interessenten mitzuteilen, dass das Teil nicht mehr zu haben ist.
    Das wars fürs Erste. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
    Viele Grüße,
    Michaela

11. Horseman Schnellwechselplatte, wenige Gebrauchsspuren, VB 35 Euro, (kostenloser Versand)
    12. Sinar Vario Rollfilmhalter 6x4.5 - 6x12, volle Funktion, VB 320 Euro, (kostenloser Versand)
    13. Horseman Rotary Back, volle Funktion, VB 45 Euro, (kostenloser Versand)
    14. Horseman Rollfilmmagazin 6x9/4x5“, Zustand normal gebraucht, ohne Mängel oder Defekte, (kostenloser Versand)
    15. Sinar Objektivplatine, Größe 0, normaler, gebrauchter Zustand, VB 29 Euro, (kostenloser Versand)
    Bei Komplettabnahme ist natürlich ein Preisnachlass selbstverständlich und es gibt noch zwei Schmankerl oben drauf.

6. Sinar Sinaron S 72° 180mm, 1:5.6, MC, auf Sinar Platine, mit 2 Deckeln, Zustand normal gebraucht, ohne Mängel oder Defekte. VB 129 Euro (kostenloser Versand)
    7. Sinar Sinaron S 72° 240mm, 1:5.6, MC, auf Sinar Platine, mit 2 Deckeln, Zustand normal gebraucht, ohne Mängel oder Defekte. VB 129 Euro (kostenloser Versand)
    8. Sinar Sinaron S 72° 300mm, 1:5.6, MC, auf Sinar Platine, mit 2 Deckeln, Zustand normal gebraucht, ohne Mängel oder Defekte. VB 129 Euro (kostenloser Versand)
    9. Schneider Kreuznach Super Angulon 72° 90mm, 1:5.6, MC, auf Sinar Platine, mit 2 Deckeln, Zustand normal gebraucht, ohne Mängel oder Defekte. VB 290 Euro (kostenloser Versand)
    10. Horseman Exposure Meter 45, in Originalverpackung, mit Anleitung, volle Funktion, sehr guter, gebrauchter Zustand, VB 220 Euro (kostenloser Versand)

Verkaufe meine Horseman/Sinar Kameraausrüstung:

1. Horseman 4x5“/9x12cm Fachkamera / Großformat, technisch in Ordnung, wenige Alterungsspuren mit Normalbalgen (lichtdicht) und Stativanschluss, VB 259 Euro (kostenloser Versand)

2. Sinar Copal Hinterlinsenverschluss mit Synchro-Kabel und Drahtauslöser. Volle Funktion. Sehr guter, gebrauchter Zustand, VB 325 Euro (kostenloser Versand)

3. Sinar Rückteil mit Mattscheibe (Klappmechanismus, muss für Aufnahme nicht entfernt werden). Volle Funktion, guter, gebrauchter Zustand, VB 60 Euro (kostenloser Versand)

4. Sinar Fresnel Linse mit Träger. Wenige, leichte Kratzer, VB 45 Euro (kostenloser Versand)

5. Sinar Weitwinkelbalgen, lichtdicht, jedoch außen mit ein paar Farbflecken, die die Funktion aber nicht beeinträchtigen, 29 Euro VB (kostenloser Versand)

@animaux und Brubru 74, ich fürchte solche "Schätzchen" habe ich nicht zu bieten :oops: . Die Objektive waren für den Einstieg völlig ok, aber für die Fortgeschrittenen kein Sahnebonbon.
    Bin gerade dabei die Gesamtliste meiner Sinar-Kameraausrüstung aufzustellen und baldmöglichst in den Thread zu bringen. Da sind andere Schätzchen dabei. Einfach mal reinschauen ;) und gerne nachfragen, falls nötig.
    Viele Grüße, Michaela

@animaux,
    das war meine erste Recherche, da gab es leider ziemlich viele "aber" (richtiger Abstand, größeres Gewicht, ... <deshalb bin ich ja auf die Chamonix umgestiegen, die Horseman ist schon klasse, nur zu schwer für mich auf Dauer>). Aber Danke für den Vorschlag ;)
    ... und umbauen ist bei GF leider nicht meine Stärke :oops: s. zerstörtes Objektiv.
    Noch eine Frage, in welcher Rubrik kann ich die Objektive anbieten?
    VG
    Michaela

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Ausführung und Einschätzung. Das ist mir durchaus Entscheidungshilfe. Meine alten Objektive sind nicht schlecht, aber bei diesem finanziellen u.a. Aufwand lohnt es sich tatsächlich nicht mehr, wenn nicht noch ein überraschender, anderer Vorschlag aus dem Forum kommt. Dann verkaufe ich sie lieber und investiere gleich in passende mit Verschluss.
    Viele Grüße
    Michaela.

Liebe Forum-Experten, SOS,

wegen Systemwechsel von Horseman (Sinar) auf eine Chamonix (Linhof) brauche ich eine Werkstatt, damit ich meine vorhandenen Objektive möglichst noch benutzen kann. Für meine Horseman hatte ich einen Sinar HiLi-Verschluss und deshalb alle Objektive ohne Verschluss direkt auf Platine angeschafft.

Nun habe ich versuchsweise an einem Objektiv versucht es von der Platine abzubauen und es sehr wahrscheinlich zerstört ;(
    Aus Schaden wird man klug, deshalb wollte ich die anderen Objektive von einem Fachmann "umbauen" lassen (erstmal Ausbau von den Sinarplatinen).
    Außerdem würde ich das geschädigte Objektiv mitnehmen und klären, ob es doch noch zu retten ist.

Hatte hier nur Empfehlungen weiter weg gefunden. Würde aber gerne persönlich hingehen können, statt per Post abzuwickeln.
    Freue mich riesig über eine Adresse.

Vielen Dank im voraus.

LG
    Michaela

Hallo Zusammen,
    meine Foto-Leidenschaft: auf jeden Fall Grossformat (4x5 und 8x10), allerdings in der ursprünglichsten Art: Lochkameras (je Harman Titan). Entwickle in der eigenen DuKa (S/W), scanne die Negative dann ein. Stelle auch aus. Freue mich über Kontakte und regen Austausch, bzw. Treffen, gemeinsame Fototouren. Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin mobil ;)
    Liebe Grüße und allzeit gutes Licht :D
    Michaela