Ich habe den Polaroid MP-4 nun ziemlich günstig geschossen .. mal sehen, was mich da erwartet. Ich werde aber in jedem Fall von der 4x5" Repro-Lösung auf den Adapter wechseln (müssen).
Posts by anyone01
-
-
-
Über ein Jahr später und ich bin noch immer nicht fündig geworden. In der Bucht gibt es gerade einen günstigen Polaroid mp-4, aber der Verkäufer meinte, das Rad würde bei der Höhenverstellung durchrutschen. Was meint ihr - lieber die Finger davon lassen, oder lässt sich das leicht selbst reparieren?
-
Nochmal nach oben.
-
-
Hallo zusammen,
hier gibt es doch bestimmt auch Rolleiflex-Fotografen. Für diese hätte ich einen Filter Bajonett III (also für die 2.8er-Modelle) gelb-mittel.
Der Filter ist im guten Zustand. Im Randbereich hat er 2 kleine Kratzer.
Preisvorstellung: 40 € inkl. Versand.
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine Rada 6x9 Rollfilmkassette abzugeben. Sie ist im gebrauchten Zustand.
Preisvorstellung: 65 € inkl. Versand.
-
Ich hatte kontaktiert. Keine Antwort erhalten - in die Anfrage hatte ich auch schon gleich geschrieben, dass ich nur abholen würde.
-
Bevor das Objektiv hier Staub ansetzt: 330 € zzgl. Versand
-
... und verkauft, vielen Dank!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Centerfilter abzugeben. Das Glas ist im sehr guten Zustand, leider ist eine leichte Delle im Filtergewinde außen.
Preisvorstellung: 250 € zzgl. Versand.
-
Hallo zusammen,
ich verkaufe ein Sinaron Digital 5.6 / 135mm mit dem magentafarbenen Ring auf einer Sinar DB Platte. Die Optik ist im sehr guten Zustand, staub- und kratzerfrei. Es handelt sich wohl um die gleiche Linse wie das Apo Sironar S, aber mit etwas anderem Gehäuse. Das hatte ich mal irgendwo gelesen, kann die Information jedoch nicht verifizieren.
Preisvorstellung: 350 € zzgl. Versand
-
Hallo zusammen,
kennt jemand Gauthier Prontor II Verschlüsse? Diese werden bei Ebay recht billig angeboten. Passen diese z.B. zu Copal 0 oder Compur 00? Könnte für Bastelprojekte nützlich sein...
Vielen Dank!
-
Ich hätte noch ein G-Claron 9 / 150mm Linsenelemente mit Schäden in der Frontvergütung, ggf. etwas Pilz (schwer zu erkennen), allgemein nur noch zum Basteln geeignet.
-
Zum Film entwickeln brauchst Du keine Dunkelkammer, ein Wechselsack reicht ...
-
Hallo zusammen,
für ein kleines Bastelprojekt suche ich entweder ein Sinar-Graflock Rückteil (Mattscheibe zum Anschluss an eine Sinar-Standarte) oder gleich eine ganze Rückstandarte, bei der bspw. der Verschluss zur optischen Bank hin kaputt ist. Ich will daraus eine Art Sinar Handy bauen.
Vielen Dank!
-
Sehr cool, danke Euch!
-
Das kann nur funktionieren, wenn das Objektiv in einem Tubus mit Einstellschnecke sitzt. Ein Objektiv auf einer flachen Platte ragt hinten dann in die Mattscheide.
Ja klar. Den richtigen Abstand vom Objektiv zur Mattscheibe muss man schaffen. Mir geht es aber um die Halterungen an der Standarte: damit bliebe ja ‘nur’ noch das Objektiv und die Einstellschnecke zum Basteln übrig, der Rest würde passen.
Daher die Frage, ob Objektivplatte an der Frontseite und Mattscheibenrückteil an der Rückseite der Standarte befestigt werden können?
-
Huch, ich wollte keine generelle Debatte über den Sinn und Unsinn der Weitwinkelkameras starten. Dass die Sinar Handy eingeschränkt ist (keine Verstellungen!) ist klar. Mir gings eigentlich nur darum, ob an einer Sinar-Hilfsstandarte vorne eine Objektivplatte und hinten ein Mattscheibenrückteil eingesetzt werden kann.