Posts by Sharif

Die Bilder gefallen mir und die Kamera ist überhaupt nicht klapprig - ich hatte lange Zeit auch solch eine Cambo SC.

Danke! Allerdings kennst Du meine gebraucht erstandene Cadet nicht ;-)
    Ich hatte ja hier schon einmal geschrieben, dass mir das Konzept der Cadet Kamera sehr gut gefällt.
    Eine bezahlbare und leichte GF-Kamera mit optischer Bank. Die hätte ich gerne mal neu.

Aber jetzt nicht hier mit Thema anfangen. Ich hatte es schon einmal probiert:
    Neue 4x5-Kamera bei Kickstarter

Sharif

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Foto-Forum. Irgendwann muss ich mich ja mal trauen.
    Seit Sommer letzten Jahres bin ich mit dem GF-Virus infiziert. Inzwischen ist meine erste Schachtel FP4 (25 Stück) leergeknipst. Ich bin also noch blutiger Anfänger. Geht bitte milde mit mir um. ;-)

Entstanden sind die 4x5 Fotos mit einer klapprigen Calumet/Cambo Cadet und Rodenstock Sironar N 150 mm (Blende 22 oder 32, 1/4 oder 1/8 sec). Belichtet auf Ilford FP4 und entwickelt in Ilford Ilfotec LC29. Die Entwicklung habe ich in einem Stearman-Tank gemacht (tolles Teil!). Gescannt mit Epson Perfection 750. Eigentlich nichts gecropt, ein wenig Staub und Kratzer in Photoshop weggestempelt und etwas an Kontrast und Helligkeit gedreht.

Süd:
    [Blocked Image: https://farm5.staticflickr.com/4711/24805287217_7fe1c9098c_c.jpg]
    FFM Süd, Gleis 3/4 by Herr Sharif, auf Flickr

Ost:
    [Blocked Image: https://farm5.staticflickr.com/4701/26061862818_160ca4b664_c.jpg]
    FFM Ost, Gleis 4/5 by Herr Sharif, auf Flickr

West:
    [Blocked Image: https://farm5.staticflickr.com/4695/24932040817_777bfde4a5_c.jpg]
    FFM West, Gleis 4/5 by Herr Sharif, auf Flickr

Eine Frage: Woher kommt die Beule in dem weißen Haus rechts am Ostbahnhof? Ich kann es mir diese Verzeichnung nicht erklären. Bei anderen Fotos (vielleicht auch mangels Vergleichsdetails) ist mir das noch nicht aufgefallen.

Sharif