Posts by geo

Es ist zwar eine recht blöde Übersetzung von der Maschine, aber verstehen kann man es schon.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bei den Glasplatten hatte man ein Lauge Bad und ein Säure Bad benutzt:

Die Vorlage/Platte ist mit der Lauge gesättigt worden und dann in das Säure Bad übertagen worden.

Das entstehende Gas aus der Reaktion hat die Emulsion von dem Träger weg gepreßt.

die Pose gefällt mir besser, der Lichtverlauf hinten ist nicht so stark abgesetzt.

Hier gibt es dann leider den Blick durch die Brille nach hinten, was sehr störend wirkt auf mich.

VG Dierk

Die „Sache“ mit der Brille ist ein allgemeines Problem. Im Sucher oder Mattscheibe sieht man das manchmal auch nicht. Selbst wenn man das alles ins „Lot“ gebracht hat, reicht eine kleine Kopfbewegung bis der Versatz wieder da ist. Im digitalen Bereich kann man das mit der Bildretusche illiminieren. Aber analog unter dem Vergrößerer. Hmmmm.

Da hilft nur eins; Gläser aus der Fassung raus.

Ja, und hoffentlich hattest Du trotz des Fuji-Filmtransports noch mehr Bilder auf der Rolle, die Du uns zeigen möchtest, mich interessiert sowas.

O ja. Da war ich seeehr produktiv. Vor allem mit dem Filmtransport. ^^

Dieter,

das ist Asturien, direkt daneben ist eine alte Rűstungsfabrik die man jetzt wieder in Betrieb genommen hat. Wie das aussieht hat warscheinlich frűher jeder Einwohner von diesem Städthen da gearbeiten. Wo das genau ist kann ich dir später sagen. Auf je.den Fall ist es etwas abseits von Oviedo.

Ich hoffe Ihr werdet mir verzeihen das dieses Foto nicht mit einer Fachkamera aufgenommen ist sondern, mit einer 6x9cm Sucher Kamera (Fujica GW690 II), auch ein Stativ (aus Zeitgründen) habe ich da nicht verwendet.

Ich kann es noch nicht richtig zuordnen was das ist und warum, aber das Bild weckt in mir positive Emotionen auf.

Martin.

Welche Kamera schafft so schöne Kratzer und sonstige Deko Elemente in das Bild hinein? :) Ist das die Solida?

Hallo Thure.

So habe ich das nicht gemeint. Sondern als neu Auflage: Etwas spekulativer (Hintergrund dunkler und kontrastreiher, Himmel mit Wolken) und Raps vorne richtig hart leuchten lassen.

das ist alles nur halb so wild als es präsentiert wird. Auf den Flughäfen sind es nur Menschen die ihren Job machen und den behalten wollen. In Mūnchen hat z.B mein Zippo Feuerzeug mehr Aufmerksamkeit gefordert als die Kamera.

So:

Das ist jetzt genau eine Woche her als ich von den Airports Mūnchen -> Asturias, Asturias -> München zurūck bin. Die ersten Rollfilme sind entwickelt. Sichtbare auch unsichtbare Schåden auf dem Fp 4 keine.

Die Fimblocks waren in der Alufolie eingewickelt und einer Kecksblechdose ind dem Handgepåck transportiert worden.