Wirklich sehr schöne Tiefe !
Posts by frank_hdh
-
-
Hallo Markus, schade, dass du nicht dabei bist aber vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine 2. Odenwald Exkursion. Der Oktober würde sich anbieten.
Dann gibt's schöne Farben.
Grüße
Ja super schön schon die ersten Bilder zu sehen! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Umso mehr wäre eine 11 Odenwald Exkursion interessant für mich!
Gruß Frank
-
8x10" geht's gut, leider aus Zeitmangel noch nicht in Aktion
Also wenn das so weiter geht... also falls Du deine 8x10 loswerden willst
... also dafür hätte ich Verwendung
Eher treffen wir uns wahrscheinlich am Bodensee oder im Schwarzwald.
Gruß Frank
-
Lasst uns doch einfach mal ein paar Ziele und Sonntage zur Wahl stellen für die Nachurlaubsszeit hier im Süden. Dann kommen wir schon auf einen Nenner denke ich.
Gruß Frank
-
na Photofreund biste im Urlaub? Aber im September ists ja auch noch warm!
Gruß Frank
-
Tolle Bilder! Alte knortzelige Bäume sind einfach ein geduldiges Motiv!
War da mal bei Hitze und ohne GF aber so wie es aussieht , muss ich das wieder in Angriff nehmen!
Gruß Frank
-
Hallo zusammen,
ja freut mich sehr, dass wir dort bald wieder zusammentreffen!
Schreib doch noch die nachfolgenden Samstage aus. Vielleicht gibt es dann eine deutlichere Mehrheit. Man könnte ja auch noch andere Ziele ins Auge fassen!
Gruß Frank
-
s sieht so aus, als wenn da nur eine Glasscheibe eingeschoben werden kann und kein Film
Ich kenn das von meiner FKD Kamera, Das Mattscheibenteil wird nach Lösen der Haken oben nach links weggeklappt und an gleicher Stelle die passenden Planfilmhalter eingehakt.
-
Also bin motorisiert und das Kloster wäre sicher ideal wenn man dort oder in der Nähe dann auch einkehren kann!
Im Prinzip sind jetzt wieder sehr viele Wochenenden frei (bis auf 12.-13.7. und 19.-20.7.23 )
Gruß Frank
-
Wenn die üblichen Bezugsquellen (eBay, Kleinanzeigen oder ander Auktionshäuser etc.) nichts hergeben würde ich auf solchen Plattformen eine Suchanzeige aufgeben.
-
Super Idee!
Da ich aus Ulm komme wäre natürlich ein Freitag-Samstag-Sonntag für mich ideal. Vielleicht die GF-Kamera vorher auch etwas einsetzen bevor man den Nachmittag mit Speis und Trank ausklingen lässt?
Gruß Frank
-
Einfache Camera, noch einfachere Lösung:
Lege einen Ziegelstein obendrauf.Hallo Thure,
es liegt an der Kamera, die wiegt weniger als 1kg bei 18x24cm. Der litauische Hersteller hat praktisch einen schmalen Holzrahmen (6cm) als Kamerabody gebaut als Kassettenhalter und auf der anderen Seite den Balgen dran. Alles sehr leicht. Da ist kein Platz für eine Ziegelsteinstabilisierung. Ein ca. 6cm breiter Holzrahmen mit nem Stativgewinde und 25cm Höhe ist einfach die schwächste Ausführung und kann nicht durch mein stabiles Manfrotto-Stativ stabilisiert werden.
Hatte aber auch einen guten Effekt, weil ich durch diesen Umstand erst auf die Horseman 45FA und dann auf die Tachihara 8x10 Weitwinkel gekommen bin !
Gruß Frank
-
Ohh ich liebe meine Pinhole Aufnahmen auf Papier... hab zwar keine selbstgebaute sondern eine von eBay aber das Format ist schon genial.
Meine Kamera ist jedoch etwas windempfindlich und man konnte Verwacklung deutlich sehen.
Gruß Frank
-
Ohjeh. Auf Kleinanzeigen echt keine ernsthaften Interessenten? Was macht die 8x10?
-
Hmm mal den Druck erhöhen ;-). Ist schon ein schönes Teil.
-
So der Mai ist jetzt doch komplett voll. Verschieben wir weiter auf Juni. Da sind bei mir noch alle Wochenenden frei.
Wer wäre denn überhaupt dabei und wann könnt ihr alle denn im Juni?
Gruß Frank
-
Boah,,, wenn ich nicht schon ne Horseman hätte,,,, 550€ echt?
-
Wie geht's hier weiter? Wochenende 20.-21. Mai wäre für mich ideal!
-
So lernt die KI anhand Deiner Bilder Deinen "Stil" und kann dann auf Abruf Bilder generieren, die "irgendwie" so wie Deine Bilder aussehen, aber doch grundsätzlich anders sind.
Bist Du sicher, daß überall wo KI drauf steht auch solche drin ist?
Datenarbeit: Wie Millionen Menschen für die KI schuftenMilagros Miceli erforscht, was Tech-Unternehmen gerne unter den Teppich kehren: Wie Arbeiter:innen hinter den Kulissen von ChatGPT & Co. schuften, und das für…netzpolitik.orgIch habe schon Zweifel, ob alles so stimmt oder ob die uns nicht häufiger als wir denken, einen Bären aufbinden.
-
Hallo Andre,
es wirkt nicht mehr so erschlagend. Die Neubearbeitung hat sich gelohnt. Um Dein Eigentum zu schützen würde ich jetzt nur noch die Rechtsklickfunktion "Speichern unter..." deaktivieren. Du willst sicher keinen Anwalt beauftragen, die ganzen geklauten Bilder wieder einzuklagen.
Gruß Frank