Beiträge von Hugo45

    Ein Hermes S-Paket, versichert bis 500€, längste und kürzeste Kante zusammen max. 50 cm, kostet online 4,95€. Ich würde den Versender nehmen, der für dich am praktischsten ist. 1,04€ Ersparnis sind ja nicht die Welt ...

    Also ich finde das Bild sehr schön. Mich stört auch nicht das Drumherum. Boxen und Plattenspieler habe ich erst richtig wahrgenommen, nachdem diese erwähnt wurden. Auf jeden Fall empfinde ich dieses Bild nicht so gestellt wie in einem Studio, wo nichts drumherum ist. Von mir hast du jedenfalls ein "Ja, gefällt mir".

    Moin, Ilford FP 4 im Format 4x5 bekommt man auch als 100ter Packung bei Nordfoto. Die kaufe ich dort seit Jahren. Auch den Delta 100 gibt es als 100ter. Grüße Uwe

    Das ist schon klar, aber es geht doch um den Versuch, durch gebündelten Einkauf den Preis von Nordfoto signifikant zu unterschreiten. Michael hatte sich doch angeboten, die Nachfrage der einzelnen Mitglieder zu sammeln und ein Angebot anzufordern.

    Leute,

    was haben diese „Menschen“ mit uns gemacht und für wen halten sie uns? 800 DM für 50 Blatt 5x7 Fotografischen Film!

    Die DM ist seit fast 20 Jahren Geschichte. Die vergleichbare Kaufkraft von 400€ lag damals wohl eher bei 400 DM, statt bei 800 DM. Ist aber trotzdem teuer. Ich weiß es wirklich nicht mehr, wieviel ich damals für Filme bezahlt habe ...

    Ich habe bei Ebay zwei Objektivdeckel für Mamiya C330 Objektive bestellt. Ist Neuware, da 3D-Druck. Inkl. Versand wurde ich mit 25,47€ belastet. Jetzt bin ich gespannt, ob ich eine Zoll-Rechnung bekomme.

    Diese mit 21,38 Pfund auf dem Zollaufkleber deklarierte Lieferung fand ich jedenfalls heute kostenfrei im Briefkasten ...

    Mich würde, bei der Gelegenheit, mal interessieren, wie das mit (Kamera) Reparaturen läuft.
    Meine Nikon F2 Body, sorry passt nicht ganz hier hin, lasse ich nämlich auch in England restaurieren.
    Fällt bei dieser Dienstleistung etwa auch Zollgebühren an?

    Das wäre jedenfalls logisch. Denn Dienstleistungen sind ja ganz genauso steuerpflichtig wie Waren. Zumindest würde ja dann die Einfuhrumsatzsteuer fällig. Müsste doch auf den entsprechenden Zoll-Seiten recherchierbar sein. Und wieso soll das hier nicht passen? Der Titel lautet doch "BREXIT, ZOLL UND LIEFERUNGEN".

    Ich habe bei Ebay zwei Objektivdeckel für Mamiya C330 Objektive bestellt. Ist Neuware, da 3D-Druck. Inkl. Versand wurde ich mit 25,47€ belastet. Jetzt bin ich gespannt, ob ich eine Zoll-Rechnung bekomme. Soweit ich weiß liegt die Waren-Zollfreigrenze bei Ländern außerhalb der EU bei 25€ inklusive der Versandkosten.

    Ich habe die Fresnellinse nun eingebaut. Mit den Schrauben hatte ich gar kein Problem, PH00 war vorhanden. Die Schrauben werden ja bei der Kameraversion IV nicht in Holz, sondern in den Kunststoffrahmen für die Mattscheibe gedreht. Der Rahmen sieht aus, wie aus einem 3D-Drucker erstellt. Wirkt leicht und stabil.

    Jetzt aber zur Aufklärung eines kleinen Malheurs:

    Nach Entfernen der Schrauben habe ich die Mattscheibe zwecks Reinigung herausgenommen und vorher nicht geguckt, wie rum die wieder rein muss. Ist es richtig, dass wir raue Seite zum Objektiv zeigt? Bei der Fresnelscheibe steht es in der Anleitung auf der Intrepid Homepage (raue Seite zur Mattscheibe). Für die Mattscheibe habe ich dort keine Anleitung gefunden.

    Ich darf das fragen, denn neuerdings steht unter meinem Profilnamen "Schüler". ^^ ^^ ^^

    Ich habe meine Fresnellinse heute ebenfalls bekommen.

    Die war einfach in einem stabilen Versandumschlag. Dabei hatte ich mich so sehr auf die auf dem Produktbild zu sehende Designer-Hülle für die Fresnellinse gefreut ... :):):)