Beiträge von VOID

    Plastik dip klingt spannend und andere Sachen auch. Vielleicht schwarzes Acryl (kein Silikon da nicht überklebbar).

    Bei mir holf das kleben mit ganz kleinen Ecken Isolierband an der Graflex. Dazu ist zu sagen dass es ganz verschiedene Qualitäten gibt. Mindestens Tesa sollte man kaufen.

    Des weiteren gibt es im Baumarkt auch schwarzes Textilklebeband. Ein echter Geheimtipp für viele Sachen.

    Und je nach Kamera gibt
    es ja verschiedene Balgenmateriealien. Das sollte man hier auch unterscheiden. Mir bekannt sind:

    - gummierte Pappe (wie bei Graflex, gute Erfahrung)

    - eher Pappe ( wie bei Linhof, schlechte Erfahrung

    - Leder wie ganz früher oder belederte Pappe

    Je nach dem muss man dann reagieren.

    Ich habe den alten Beitrag mal rausgeholt. Die Versorgung mit 12 Volt ist möglich auch ohne Spezialzubehör. Der große Pin des Anschlusses unten ist Masse = Minus. Das ist immer der Dickste, wie beim Auto etc auch. Das ist einfach heraus zu bekommen gewesen. Plus ist dann der Pin rechts darüber. (geschaut
    vom mittigen großen)

    Der Auslöser hat auch viele Pins aber nur der erste links in der ersten und zweiten Zeile wird gebraucht. Also die kontaktieren einfach wie eine Klingel oder eben auch Schließerschalter genannt. Das ist rectt simpel.

    Erst Spannung anlegen. Danneinmal Auslöser = LEDs an.


    Vielleicht hilft das jemanden.

    Grüße void