...ja kaum Platz nach hinten. Leider ist dieses Gebäude ziemlich abgesackt und aus dem Lot. Von Schwammbefall ist auszugehen. Eine Sanierung würde wohl sehr schwierig sein. Ich fürchte einen Abriss. Ein Investor sollte neben viel, viel Geld auch Mut und Durchhaltevermögen mitbringen.
Posts by PeterFlens
-
-
...das erste ist doch super, Punkt
-
-
ich verstehe nicht ganz, was dich an dem Bild in dieser Form gereizt hat.
Benutzt du Filter, um z.B. die Wolken besser darzustellen?
Ich hätte rechts die Lampe und links die Verkehrsschilder und das Auto weggelassen, weniger Straße im Vordergrund und das Bild auf den Gegensatz von dem alten Gebäude mit der modernen Graffiti konzentriert.
VG Dierk
...erst einmal hat mich gereizt dieses Bild zu machen, weil es der erste Tag mit etwas Sonne seit geraumer Zeit war: Also Fahrrad mit Anhänger raus und los. Wie schon erwähnt bin ich absoluter Gf Anfänger aber egal. Die Walzenmühle war das erste und entscheidenden Pilotprojekte für die Sanierung der Flensburger Neustadt und wurde einer neuen Nutzung mit vielen Büros, einem Restaurant usw zugeführt. Ich hab sie oft fotografiert. Allerdings nicht aus dieser "schmuddeligen" hinteren Ansicht, was weitaus schwieriger ist. Wer in Flensburg ist sollte sich dieses Gebäude auf jeden Fall ansehen. Es ist auch von innen zu besichtigen. Übrigens, das Graffiti habe ich ganz bewusst mitgenommen. Beim Auto gebe ich dir recht. Ich habe lange gewartet bis nur eins vorbei fuhr. Wer mal in Flensburg ist kann sich für eine Führung in der Neustadt gerne bei mir melden.
-
-
-
-
-
-
...auch hier zählt die Binsenweisheit:
Haben ist besser als brauchen!
-
Sehr gut. Schönes Projekt!
Eigentlich warst du etwas schneller mit deiner Arbeit, denn ich habe fast das gleiche mit einem NEMA und dem Arduino vor, wenn ich mit dem zeitgesteuerten Fern/Funkauslöser für eine analoge Kamera fertig bin (oder der mit mir).
Dazu habe ich mir das mehrere Möglichkeiten überlegt für den NEMA und dem Treiber mit dem Poti: