Posts by PeterFlens

ich verstehe nicht ganz, was dich an dem Bild in dieser Form gereizt hat.

Benutzt du Filter, um z.B. die Wolken besser darzustellen?

Ich hätte rechts die Lampe und links die Verkehrsschilder und das Auto weggelassen, weniger Straße im Vordergrund und das Bild auf den Gegensatz von dem alten Gebäude mit der modernen Graffiti konzentriert.

VG Dierk

...erst einmal hat mich gereizt dieses Bild zu machen, weil es der erste Tag mit etwas Sonne seit geraumer Zeit war: Also Fahrrad mit Anhänger raus und los. Wie schon erwähnt bin ich absoluter Gf Anfänger aber egal. Die Walzenmühle war das erste und entscheidenden Pilotprojekte für die Sanierung der Flensburger Neustadt und wurde einer neuen Nutzung mit vielen Büros, einem Restaurant usw zugeführt. Ich hab sie oft fotografiert. Allerdings nicht aus dieser "schmuddeligen" hinteren Ansicht, was weitaus schwieriger ist. Wer in Flensburg ist sollte sich dieses Gebäude auf jeden Fall ansehen. Es ist auch von innen zu besichtigen. Übrigens, das Graffiti habe ich ganz bewusst mitgenommen. Beim Auto gebe ich dir recht. Ich habe lange gewartet bis nur eins vorbei fuhr. Wer mal in Flensburg ist kann sich für eine Führung in der Neustadt gerne bei mir melden.

Mein Lieber, da spielst du aber in einer anderen Liga. Von Elektronik habe ich leider keine Ahnung. Mein Freund Broder hat da gewaltig nachgeholfen. Aber viel Spaß beim Bau und hoffentlich explodiert da nix!

Cool! Interessante Rollenführung vorn. Mich wundert nur, dass du die Rollen so gesetzt hast, dass sie die Dose am Kappenrand greifen. Ich hatte, wie damals gezeigt, die Rollen an den Dosenhals angesetzt, aus dem Gedanken heraus, dass sich die Kappe losdrehen könnte.

Finde ich eine super Idee. Denn irgendwann wird's da rein dröseln. Der Fixierer sucht sich besonders gern seinen Weg. Dann ist die Wanne abwaschbar.