am Himmel = in cielo.
Posts by WSt
-
-
-
Bei uns im Landhandel
Welcher Landhandel? Vielleicht gibt's noch Restexemplare.
-
Oben wird gearbeitet, unten wird ausgeruht.
-
Wäre es möglich, Deinen sympathischen Packesel im zusammengeklappten Zustand zu sehen?
-
360 Grad: Wo bleibt denn während der Belichtung der Fotograf? Muss der sich um die Kamera herum, außerhalb des Aufnahmewinkels, mitbewegen? Oder hockt er diszipliniert zwischen den Stativbeinen?
-
Weiß ist dagegen die Summe aller Farben, die Quintessenz des ganzen Spektrums.
Interessant, dass man mit dieser Begründung im Italienischen von "Weiß-Schwarz" (bianco e nero) spricht. Das Mächtige, das Starke steht vorne, das schwache, inhaltslose Schwarz muss sich hintanstellen.
-
Was sollte denn der Apfel genau demonstrieren? Dass er außerhalb der Schärfenebene liegen würde, wäre doch von Anfang an wohl klar gewesen.
-
Hier brauchen keine Details gesucht zu werden, das Bild löst auf den ersten Blick Besinnlichkeit und Ruhe (vor dem Sturm?) aus. Gelungene Aufteilung von Vordergrund, Horizontlinie unterhalb der Bildmitte, keine hektische Betriebsamkeit auf dem Wasser, Wetterwolken, denen als Protagonist der Hauptanteil der Fläche auch zusteht.
-
mit Apfelsinenfilter
Ist damit ein Centerfilter gemeint?
-
Lotrechter geht's nicht mehr.
-
Das letzte Bild würde mir auch sehr gut gefallen, wenn den Früchten nur mehr Umfeld eingeräumt worden wäre. Die Spiegelungen im Auflageglas hätten dann nach meiner Meinung der Komposition ebenfalls gutgetan.
-
CHS 100 II - Rodinal - Rotation. Was sollte man zu dieser Kombination sagen?
-
Dieses "gute Stück" macht schon Eindruck und ist durch Untersicht auch eindrucksvoll ins Bild gesetzt. Könntest Du vielleicht Lichtstärke und Brennweite nachreichen?
-
Die Blätter und Blütenblätter rund um den Vasenboden wirken mir zu arrangiert und deshalb künstlich; ich hätte sie dort vollständig entfernt.
-
Das Bild ist doch schon ein vielfach beschnittener Rest. Wenn man jetzt anfinge, weiter zu beschneiden, bliebe kaum noch viel über.
-
Man kann nur minutenlang schauen, zu diskutieren gibt es hier nichts.
-
-
Zu #42: Eher fast 700 mm, denn der Formatfaktor zu KB ist 2,3 (2,0 für 6 x 7).
-
Zu #16: Mit der neueren TKS hat Linhof diese Schwächen längst beseitigt durch stabile, zweiteilig-verschraubte L-Standarten.