hast du das Rückteil gefunden?
Posts by Linse
-
-
ich schicke dir eine PM; habe Intereese an Linhof
-
Hier noch einige Informationen zum Imagon für Mittelformat und Kleinbild:
Danke sehr, sehr nützlich Blatt 2
-
-
-
-
-
-
Du meinst die HP Combiplan-tanks, nehme ich an. Die Variante, die ich für 13x18 kenne, sind keine kompletten Tageslichttanks mit Einfüllstutzen. Sind ein gutes System, aber Vorsicht, aus recht fragilem Kunststoff.
genau, Danke, ja man muss sie im dunklem befüllen, kann aber sowohl mit Gummideckel oder Plastedeckel im Hellen leicht schwenken. Ich mache jede Minute das Licht aus und hebe den Einsatz einige male. Und ja, der Kunsstoff ist sehr spröde, nicht fallen lassen oder raufsetzen. Ich mag die Dosen. 8x10 habe ich eine Maske mit 4 Fächern, diese wird in eine grosse Fotoschale gelgt und bei Dunkelheit bewegt. Und 4x5 ist ja bekannt. Gute (Entwickler) Zeit.
-
meine Kardan mit 250iger Imagon im heute im Studio, die Dame hat nicht nur die Füsse schön still gehalten.
-
Nachdem ich jetzt üppig mit Großformat ausgestattet bin, wollte ich fragen, ob es für 13x18 Entwicklungstanks gibt. Für 9x12 und kleiner habe ich einen Doran.
Die seltenen 13x18 - Negative habe ich immer in der Schale entwickelt. Aber wenn es mehr werden, ist das doch etwas zeitaufwendig.
Und eine weitere Frage habe ich auch noch: Panfilme kann ich nicht bei gedämpftem Rotlicht entwickeln, oder?
ORTO Filme können bei gedämpftem Rotlicht entwickelt werden, und es gibt von den Schweden die Tanks bis 13x18, komme gerade nicht auf den Namen, fassen 6 Filme bei 2.000 ml Füllmende, Gruss und Gut Licht.
-
Schneider G Claron 210mm F/9 Objektiv Copal gesucht für 8x10, Danke und Gruss Frank
-
habe Labor Zeug (LED Lampen Trockenschrank Jobo Schlauch) und Sinar Zoom Kasette 6x12 und so
-
ist das 240iger noch verfügbar? Gruss Frankund Hallo.
-
-
kann dir keine Nachricht senden???? Schreibe mich mal bitte unter nolilinse@web.de an, die Mailadresse ist nicht geheim und kann öffentlich verbreitet weren.
-
Danke sehr Phariseo, ich schreibe IHnen eine Nachricht.
-
Moin und gut Licht, suche Platte mit 52,5 mm Durchmesser (Compur 2) für die Sinar, alles anbieten, Zustand gleich.
Danke und GRuss Frank
-
-
ich habe ein 250Imagon an meiner Linhof 13x18 im Studio, nun will ich noch Dauerlicht aufbauen und ein erstes Foto machen im Studio.