Posts by sebuschi

    Hallo Thilo,
    Du schreibst
    "Die Wellenkupplung für die Scharfstellung ist kaputt. Da ist das Plastik in der Welle spröde geworden. Das Ersatzteil kommt nächste Woche."
    Das ist bei mir auch der Fall, ich habe mir ein 'Doppel-Kardangelenk' aus dem Modellbau bestellt, mit dem ich hoffe, das Problem lösen zu können, sollte nächste Woche kommen.
    Wo hast Du denn das Ersatzteil bestellt und zu welchem Preis? Würde mich sehr interessieren.


    Viele Grüße
    Achim


    PS: Ich habe 'mal ein Foto von meinem Teil (ohne das defekte Plastik, das zwischen den beiden Ringen war) angehängt.


    PPS: Und das Ganze nochmal nach Reparatur ... Das silbern glänzende Teil ist das Doppel-Kardangelenk 6mm. Funktioniert gut.

    Hallo,
    mein Aristo VCL 4500 verweigert nach Wiederinbetriebnahme die Arbeit, die Anzeige bleibt tot, das Kaltlicht natürlich ebenfalls / kein Bild / kein Ton. Kennt sich jemand mit dem Steuergerät aus oder hat einen Tip, ,an wen man sich zwecks Überprüfung / Reparatur wenden könnte?
    Vielleicht auch, was man selbst überprüfen könnte?
    (Die Sicherung ist OK ;-( Ich hab' das Gerät 'mal aufgeschraubt, konnte aber nichts Auffälliges sehen - also erstmal wieder zugeschraubt.


    Gruß Achim


    Update 30.05.: Puh, die Erde hat mich wieder: Es war nur eine lose Steckverbindung! Er geht wieder.