Posts by Reinhard

    Hallo zusammen,
    hat einer von euch schon mal die von "theintrepidcamera.uk.com" angebotene 4x5"-Kamera im Original gesehen und kann etwas über Stabilität, etc. sagen, bzw. hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?
    Für alle Hinweise usw. wäre ich dankbar.


    Gruss
    Reinhard

    Hallo,
    ich habe 3 GF-Objektive : -8/90er Super-Angulon
    -5,6/135 mm von Schneider
    - 5,6/150 mm von Nikon


    Alle Objektive bestehen aus Vorder- und Hinterlinsenglied mit passendem Verschluß. Kann man von den vorhandenen Objektiven eventuell eins oder mehrere nur mit Vorder-oder Hinterglied benutzen um den möglichen Brennweitenbereich zu vergrößern? Wenn ja, wie sieht es dann mit der Brennweite, Abbildungsleistung aus? Wie ist das mit der Blendeneinstellung? Bleibt z.B. Blende 11 weiter Blende 11? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Vielleicht weiß ja jemand darauf eine Antwort, was mir einen Test (Kosten) ersparen würde.


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,
    ich habe einen Syncrocompurverschluß Größe 0 an dem das Teil abgegrochen ist, wo der Drahtauslöser reingeschraubt wird. Das ist seitlich an das Verschlußgehäuse mit 2 Nieten angenietet.
    Das würde ich gerne reparieren lassen.
    Kennt jemand von Euch eine Adresse(n), wo man das ordentlich machen lassen kann. Ich würde das Teil gerne weiterbenutzen, das es sonst einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,


    hat hier jemand schon mal einen ansetzbaren Spiegelkasten gebaut um das Mattscheiebnbild einer 4x5 in Kamera aufrecht zu sehen? Für Tipps, Pläne und Hinweise bin ich dankbar.


    Reinhard

    Hallo,


    ich finde deine Kamera ist Dir sehr gut gelungen.


    Kann man an so ein Teil von Bosch auch als "normaler" Mensch drankommen und was würde das kosten? Da ich keine Gelegenheit habe etwas zu fräsen, müssste
    ich die Standarten anders konstruieren. Aber das habe ich schon mal hinbekommen.
    Ich fotografiere zu Zeit mit einer sebstgebauten 4x5 Kamera in starrer Bauweise aus Flugzeugsperrholz als Weitwinkelkamera, aber die Möglichkeit den Focus zu verstellen hätte schon was, abgesehen von der nicht zu unterschätzenden Standartenverstellung.


    Gruß Reinhard

    Hat hier jemand Erfahrung mit Konstruktion und Bau einer Laufbodenkamera aus Holz und hat Anregungen und eventuell Baupläne oder Internetlinks ? Gibt es alternative Foren im Netz zu diesem Thema?

    Hallo, ein Treffen um diese Uhrzeit an einem Wochentag ist für mich arbeitszeitlich leider utopisch. Ein Termin am Wochenende würde mir besser passen.


    Gerd aus GE: wir können uns ja mal intern austauschen.