Beiträge von stixer

    Ich habe mal die Leute von Chamonix angeschrieben, also die Kamera + 2 Objektiv-Platinen + Reflex Viewer + Tax für alles inkl. ca. 1200,-, das ist schon echt verlockend... für den Preis und das Gewicht, und ich höre ja auch nur Gutes über das Teil.

    Danke für die Tipps!

    Klingt sehr interessant!

    Richtig, das Gewicht ist nicht alles, aber mit einer leichten GF kann ich mir auch ein leichtes, einfaches Stativ holen... Meine Peco nimmt aber auch jede Menge Platz weg... die Chamonix sieht da doch sehr viel kleiner aus...

    Danke soweit!

    Hi.

    Ich mache gerade verstärkt Landschaftsfotografie. Ich habe eine Plaubel Peco, die mit allem Drum und Dran mehrere Kilos auf die Wag bringt, ganz zu schweigen von dem ganzen Zubehör. Nachdem ich nun einige Berge mit dem ganzen Zeug bestiegen habe, suche ich dringend was kompakteres.

    Eine Idee wäre eine Linhof Technika, nur leider passt das nicht ganz zu meinem Geldbeutel, da müsste ich ja 2000 bis 3000 Euro investieren.

    Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp für eine günstigere Laufbodenkamera oder was ähnliches, so um die 1000 Euro? Ich brauche nicht unbedingt was modernes, was einfaches reicht aus...

    Vielen Dank und Grüße,
    Alex

    Hi.

    Ich würde mir gern wieder eine Fachkamera zulegen, leider weiß ich nicht so recht, welche.
    Ich hatte mal eine Sinar F2. Die war super, aber ein bisschen zu groß. Ich dachte eher an was kleineres.
    Im Prinzip bin ich nicht wirklich scharf auf das Format, sondern nur die Einstellmöglichkeiten. Ich habe mal eine Cambo SF23 gesehen, an die ein 6x9 Back dran war. So was in der Art vielleicht.
    Es wäre natürlich auch gut, auf 4x5" aufrüsten zu können...

    Habt ihr Tipps wonach ich noch suchen könnte?

    Danke und Grüße!
    Alex