Posts by Stewy

Hallo

Habe noch ne frage zur Chemieverwendung bei "großen Wannen".
    Wie hoch habt ihr da durchschnittlich den Flüssigkeitsstand?
    Wie handelt Ihr das mit Mischverhältnissen wenn Herstellerangeben bei zB 1 zu 10 liegen.
    Wie viel kann man bei welcher Chemie stärker verdünnen ohne dass die längere Zeit viel ausmacht?

Die Zeitverlängerung müsste man ja wie im Herstellerblatt hochrechnen können?

MfG Stewy

Hallo

Vor der Wahl stand ich auch!
    Bin dann aus Kostengründen bei 4x5 geblieben für mich aus folgenden Gründen:
    Vergrößererneuanschaffung
    Kassettenneuanschaffung
    Opbjektive teilweise nur mehr eingeschränkt brauchbar wegen größerer Bilddiagonale (Bildkreis)
    Größe der Ausrüstung und Gewicht steht für mich nicht im Äquivalent zur gewonnenen Fläche. Wenn dann gleich 8x10
    Stark Eingeschränktes Filmmaterial.
    Neue Labordosen zum Entwickeln usw...

Als 5x7 habe ich eine alte Linhof Kardan TL. Da habe ich nen fixes Auszugsrohr. Verwende sie aber eigentlich nur mit 4x5 Rückteil.
    Zur Plaubel kann ich sonst leider ned viel sagen.

MfG Stewy

Hallo

Stimmt. Billiger sicherlich.

Aber sag mal. Deine Wannen sind doch darauf ausgelegt, dass sie auf einer ebenen Fläche betrieben werden oder?

Welchen Kleber kannst du empfehlen.
    Hast du ne X beliebige Teichfolie genommen? (Außer die Stärke die du ja schon angegeben hast.
    Wie hast du die Profile an den Ecken stabilisiert. Metallwinkel?

Überlege mir gerade für richtig große Lappen mal so etwas zu basteln weil wie du ja gesagt hast deine Wannen billiger wären und man weiters nicht in der variablen Größengestaltung eingeschränkt ist.
    Auch bei den Kotwannen ist man bei einer Seitenlänge von 90 "eingeschränkt"! :lol:

MFG Georg

Hallo

Also ich habe beim Haus Balken zum zumachen. Dann innen Folien oder auch dicke Müllsäcke auf die Fenster und um das Fenster einen Holzrahmen mit Klettverschluss auf den eine Art Rollostoff (100% Abdunklung) draufkommt.

Deine Rollos scheinen mir relativ teuer und das hängt dann halt davon ab wofür du den Raum noch brauchst.
    Vorhänge würde ich aus dem Labor verbannen zumindest dann wenn sie aus normalen Stoff sind.

MfG Georg

Ein neues Hallo aus Graz,

Nachdem ich meine Kooperation in dem kleinen Grazer Studio gekündigt habe (ums kurz zu sagen mein Partner war nen A**** aber leider kommt man oft zu spät drauf.) habe ich mich wieder auf die Suche nach einer Kamera für unterwegs gemacht und eine "neue-gebrauchte" Technika V (meine Traumkamera) eworben.

Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war eigendlich eher mit einer Sinar im Studio verschollen als draußen.
    Scanner besitze ich leider noch immer keinen und da vieles von dem Studio den Bach runterging möchte ich hiermit neu anfangen.

Also bis bald hier im Forum.

MfG Stewy

PS.: Also wer ne komplette Sinar PI will kann mal ne PN schicken.
    PS II.: Suche noch diverse Kleinteile (Kassetten, Filter, ...)

Hallo,

Melde mich mal wieder nach längerer Abstinenz. ;)

Habe ne MPP angeboten bekommen. Kirschrot beledert im guten Zustand mit einer Optik, Blitzstab und Birnen. Genauere Daten muss ich erst erheben. Hat nen internat. Rückteil was ich auf den Bildern zuerst gesehen habe. Also müsste ne Rolli oder andere Anbauten hinten drauf passen. Achja nen "Sportsucher" ist auch dabei.

Ich habe ein paar kleine Fragen dazu:
    Wie siehts bei der Kamera mit Objektivplatinen aus. Bucht, selberschnitzen...??
    Was kann man für so ein Schätzchen in wirklichem Topzustand verlangen. (Einzig und allein ein Krazer aussen am Reflektorschirm des Blitzes.)

JUTTA: Ich kann mich noch erinnern dass du ne MPP hast/hattest!?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

MfG Stewy

Hallo,

Wer von euch arbeitet mit Rollenmaterial?
    Gibt es noch Rollenspender und wenn ja unter welchen Begriff/Namen/Firma sollte man Sie suchen?
    Oder arbeitet Ihr ohne und verstaut die Rolle jedesmal im Plastik?

MfG Stewy