Linse

  • Member since Apr 15th 2009
  • Last Activity:
Posts
428
Reactions Received
20
Points
2,895
Profile Hits
7,599
  • Hallo


    wäre an einem Tausch der Platten interessiert. Habe mir eine Wista 45 angelacht und brauch dafür die Linhofplatten 96x99 in Copal0 und Copal1
    Wäre super wenn das funktioniert. Ansonsten sobald ich Linhofplatten habe könnte ich Dir zwei neuwertige also 1x Copal 0 und 1x Copal 1 für je 20 Euro verkaufen


    Viele Grüße


    Klaus

  • Hallo Linse,
    aus Deiner Frage nach der Kompatibilität der Linhof Platine zur Horseman 45FA schliesse ich, dass Du auch eine Horseman hast? Ich habe mir jetzt eine gekauft und erwarte sehnsüchtig deren Lieferung. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so wenige Linsen mit Verschluss zu annehmbaren Preisen gibt. Egal ich hab keine Eile. Habe mit dieser Art der Fotografie noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Kannst Du mir vielleicht ein paar Tips geben? Bücher ? Links? Würde mich sehr freuen irgendwie Erfahrungen auszutauschen.
    Viele Grüße aus Ulm
    Frank

    • Hallo Frank, ja habe schon lange eine FA, damals mit zwei Linsen als Paket gekauft. Ja, es gibt wenig an Zubehör. Die Lensbretter habe ich noch nie gefunden. An der Mattscheibe passt auch Toyo 4x5, zumindest Lupenhaube und Lichtschacht. In Europa ist die Kamera nicht sehr verbreitet, eher Wista und Linhof ja sowieso. Meine FA habe ich leider zu wenig im Einsatz, hab noch etliche Fachkameras. Schöne Reisekamera, von der Qualität und Verarbeitung 1+, Linhof Technika draussen überlegen, wenn man nicht gross verstellen möchte und mit kleinem Objektivpark auskommt. Wo wohnst du? Können auch gerne einmal telefonieren wenn du was wissen möchtest, weiss ja nicht was du fotografierst. Hänge dir mal meine flickr ran. Gruss Frank https://www.flickr.com/photos/photographer-frank-hormann/

    • oh, lange legt es zurück

    • Hallo Frank, besser als nie. https://www.flickr.com/photos/frebe71/ hier mein Flickr. Wohne in Sontheim/Brenz nördl. von Ulm. Hab beim Odenwald Fotowalk einige andere Kameras gesehen und würde das gerne ausbauen. Am liebsten fotografiere ich Natur insbesondere Bäume aber auch Wasser auf Fotopapier. Planfilm hab ich mich noch nicht "rangetraut" :-D, obwohl ich alle Materialien schon zu Hause habe. Gruß Frank

  • Hallo, also der Durst Laborator ist mit Kondensor. Sag bescheid, wenn Interesse noch da ist. Ich werd den jetzt überall inserieren, muss raus, steht jetzt im Fotostudio rum