wwelti

  • Member since Jan 10th 2010
  • Last Activity:
Posts
1,053
Reactions Received
253
Points
5,793
Profile Hits
37,958
  • Hallo Wilfried,

    schon wieder ein Jahr rum. Ist nochmal ein Treffen angedacht? Fand ich echt gut.


    Gruß Frank

    • Danke, ich würde schon ganz gern. Im Moment macht mir allerdings die gerade voll anrollende 4. Welle Sorgen. Impfung schützt bekanntlich nicht vor Ansteckung. Und zwar vor einem schweren Verlauf, aber nicht vor Long Covid.

      Viele Grüße
      Wilfried

    • Hallo Wilfried,

      ja schon klar. Danach essen gehen und quatschen gehört ja dazu. Naja gut, hast schon Recht. Wenn man unsicher ist, soll man es lieber lassen.


      Wo wir gerade dabei sind. Weisst Du jemanden der die Konterringe hat, die man an das Objektiv schraubt wenn man die Objektivplatine austauscht? hab ein Objektiv gekauft, aber meine Horseman Platine ist wohl zu dünn.


      Gruß Frank

    • Hmm, das ist so eine Sache. Konter-Ringe sind natürlich wichtig... SK Grimes fällt mir da als erstes ein, und siehe da, er hat einige im Angebot, billig ist er aber nicht.
      https://skgrimes.com/products/mounting-flanges/


      Wenn dir nur die Platine ein bisschen zu dünn ist, schneide einfach ein paar Ringe aus Fotokarton o.ä. aus um etwas mehr Dicke zu erhalten. Papier/Papp-Shims sind eine bewährte Technik...


      Viele Grüße

      Wilfried

  • Hallo Wilfried, ich melde mich hiermit fest für den 19.9. an. Frank_hdh@gmx.de ist meine Email. Ich hoffe die 4km sind nicht nur mit Rucksack verpacktem Equipment zu meistern, da ich meine Kamera in einem Handwagen transportiere.
    Gruß Frank

    • Danke für die Anmeldung. Mit Handwagen könnte es diesmal allerdings schwierig werden. Oje... Wir können auch im Thread über solche Themen reden...

    • OK ich bring mal noch nen Rucksack mit. Ist kein Problem. Habe immer fast alles dabei.

    • Super. Es ist so, daß der Handwagen auf den breiten Wegen sicher kein Problem wäre, aber an den Stellen, wo's etwas über Stock und Stein geht wohl schon.

  • Hallo Wilfried,
    habe mit Begeisterung deinen Beitrag zu den gedruckten Platinen gelesen. Machst du die noch?
    Ich sucher aktuell eine für für SInar, Copal 0, versenkt 44mm.
    Vielen Dank im Voraus für eine kurze Nachricht.:-)
    der Karsten